Ein gutes neues Jahr 2017


Liebe Leute da draußen in der großen weiten Welt! Ich wünsche Ihnen allen ein gute neues Jahr 2017. Vor allem Frieden und Wohlbefinden für uns alle. Auf dass Liebe, Toleranz und Respekt obsiegen mögen in einer Welt, die in Gewalt und Terror zu versinken droht! Lasst uns nächstes Jahr erneut gegen den Hass und die Gewalt reden, schreiben und handeln! Zusammen werden wir es schaffen! Alles Liebe und Gute Ihnen allen!

2 Gedanken zu “Ein gutes neues Jahr 2017

  1. Liebe Ruth, liebe alle, die ihr mit Ruth lebt, arbeitet und diese Zeilen lest.
    Ja, die Welt braucht Menschen mit guten Gedanken. Zu viele Personen versuchen mit Gewalt, Druck, Lügen und hässlichen Gedanken in einem negativen Sinne und zum Selbstzweck Einfluss auf andere Menschen zu nehmen. Das ist auch die Hauptursache dafür, warum so viele Menschen aus ihrer Heimat vertrieben, unter schlimmsten Verhältnissen leben müssen. Es müsste niemand an Hunger oder Durst leiden, niemand müsste erfrieren, weil er kein Haus hat und keine Familie müsste zerrissen leben. Bei gerechter Verteilung wäre für alle Menschen dieser Welt genügend von allem vorhanden. Raffsucht und Egoismus sind u. A. Hauptursachen dafür, dass Menschen nicht in ihrem eigenen Land leben können und ihre Heimat verlassen müssen.
    Alle, die wir Menschen gleichwertig akzeptieren und respektieren, egal welcher Kultur, Religion, Hautfarbe, etc., dürfen unseren Glauben an das Gute und die Kraft das Positive zu leben nie aufgeben. Ich bin überzeugt davon, dass es viel mehr gute Menschen gibt. Das bedeutet, dass die Macht des Guten eigentlich überwiegt.
    Wir müssen über alle Grenzen hinweg zusammenhalten und dürfen uns nicht einschüchtern lassen. Vielleicht muss man für das Gute auch zum Sterben bereit sein. Ich erinnere mich dabei immer wieder an Martin Luther King jr. (geboren am 15. Januar 1929 in Atlanta als Michael King jr. und ermordet am † 4. April 1968 in Memphis). Er hat sein Leben im Kampf um Frieden und Gerechtigkeit hingegeben. Dafür ist er ein Vorbild und in unseren Gedanken auf ewig verwurzelt. Wir dürfen den Glauben und die Hoffnung auf das Gute nie aufgeben.
    Ich wünsche für das Jahr 2017 und weit darüber hinaus viel Kraft und Mut. René

  2. Lieber René
    Das hast Du wunderbar geschrieben! Vielen Dank! 😀
    Ich bin derselben Meinung. Wir sollten uns outen, unserem Umfeld und der Welt zeigen, dass wir für den Frieden einstehen und dass wir Hass und Gewalt nicht tolerieren wollen!
    Laut werden!!! Auf die Eine oder Andere Weise.
    In diesem Sinne lass uns das neue Jahr angehen.
    Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Liebe und Gute!
    Herzliche Grüsse aus dem Süden
    Mme Ruth

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s